Über mich

20160926_205821.jpg
Ich heiße Manuela Bode und wurde 1973 in Bautzen geboren. Ich bin gebürtige Sohlanderin und habe einen erwachsenen Sohn sowie eine Tochter. 
Mit dieser wohne ich im eigenen Haus, in welchen sich auch meine Tagespflegeräume befinden.
Ich habe von 1980 bis 1990 die nach damaligem Schulsystem Polytechnische Oberschule besucht und mit bestandener Abschlussprüfung beendet.
Danach absolvierte ich eine 3-jährige Berufsausbildung zur Kunststoffformgeberin und übte diesen Beruf bis 2011 als Fachkraft im selben Betrieb aus.
Neben meinem Beruf absolvierte ich eine Ausbildung zur Kindertagespflegeperson, die ich 2010 mit Zertifikat abschloss.
Seit August 2011 bin ich als selbstständige Tagesmutti tätig.
Jährlich bilde ich mich weiter und nehme aller 2 Jahre an einer Schulung für "Erste - Hilfe am Kind " teil. 
Für den Fall meiner Verhinderung ( Weiterbildung, Krankheit, etc.) habe ich eine ausgebildete Erzieherin als Vertretung, welche zu mir ins Haus kommt.
profilbildDummyFrau.jpg

Meine Vertretung

Mein Name ist Ulrike Müller. 

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und lebe in Wilthen. Ich habe 2 Erwachsene Kinder und meine Enkel leben in Luxemburg. 
In meiner Jugend lernte ich den Beruf der Krippenerzieherin und 2008 legte ich die Prüfung zur Staatlich anerkannten Erzieherin ab.
Nach meiner Tätigkeit in Kindergärten der Region, ist es mir ein Herzensbedürfnis im kleinen familiären Rahmen junge Familien ein Stück zu begleiten.

Liebe Eltern, ich freue mich sehr auf Sie und Ihre Kinder.