Über mich

Ich heiße Manuela Bode und wurde 1973 in Bautzen geboren. Ich bin gebürtige Sohlanderin und habe einen erwachsenen Sohn sowie eine Tochter. 
Mit dieser wohne ich im eigenen Haus, in welchen sich auch meine Tagespflegeräume befinden.
Ich habe von 1980 bis 1990 die nach damaligem Schulsystem Polytechnische Oberschule besucht und mit bestandener Abschlussprüfung beendet.
Danach absolvierte ich eine 3-jährige Berufsausbildung zur Kunststoffformgeberin und übte diesen Beruf bis 2011 als Fachkraft im selben Betrieb aus.
Neben meinem Beruf absolvierte ich eine Ausbildung zur Kindertagespflegeperson, die ich 2010 mit Zertifikat abschloss.
Seit August 2011 bin ich als selbstständige Tagesmutti tätig.
Jährlich bilde ich mich weiter und nehme aller 2 Jahre an einer Schulung für "Erste - Hilfe am Kind " teil. 
Für den Fall meiner Verhinderung ( Weiterbildung, Krankheit, etc.) habe ich eine ausgebildete Erzieherin als Vertretung, welche zu mir ins Haus kommt.

Meine Vertretung

Mein Name ist Ursula Schöne. 
Ich habe 45 Jahre als Erzieherin in verschieden Einrichtungen gearbeitet, zuletzt im Kindergarten Wehrsdorf und bin nun in Rente.
Seit 2018 unterstütze ich Manuela Bode als ihre Vertretung sowie bei Ausflügen und Feiern.

Kontakt:

Manuela Bode

Alter Schmiedeweg 6a

02689 Sohland an der Spree

Tel.: 035936/41743

Mobil: 015209572064

E-mail: manuelabode73@t-online.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

6.00 Uhr bis 17.00 Uhr