Kontakt:

Manuela Bode

Alter Schmiedeweg 6a

02689 Sohland an der Spree

Tel.: 035936/41743

Mobil: 015209572064

E-mail: manuelabode73@t-online.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

6.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Über mich

Mein Name ist Manuela Bode, ich bin 1973 geboren. Ich habe einen Sohn und eine Tochter. 
Zur Zeit lebe ich mit meiner Tochter in meinem Haus.
Ich habe von 1980 bis 1990 die nach damaligem Schulsystem Polytechnische Oberschule besucht und nach zehn Jahren mit bestandener Abschlussprüfung beendet. Nach 3-jähriger Berufsausbildung zur Kunststoffformgeberin wurde ich mit bestandener Facharbeiterprüfung 1993 von meinen Ausbildungsbetrieb übernommen und habe diese Tätigkeit bis 2010 ausgeübt.
Neben meinem Beruf absolvierte ich eine Ausbildung zur Kindertagespflegeperson, welche ich zertifiziert 2010 abgeschlossen habe.
Ab August 2011 fing ich an, selbstständig als Tagesmutti zu arbeiten.
Ich absolviere jedes Jahr Weiterbildungen und mache alle 2 Jahre eine Erste-Hilfe- Schulung.